Drop by drop

Auf dieser Seite beschäftige ich mit der Technik und den Bilder hinter der Tropfenfotografie. Begonnen mich dafür zu interessieren habe ich erst Anfang 2016 – bin also noch recht neu in der Materie. Hier und da ein wenig eingelesen, diverse FB-Gruppen und Foren besucht und mich erstmal über die verwendeten Techniken schlau gemacht. Am ersten Februar-Wochenende war es dann soweit: ich habe die ersten Gehversuche unternommen….

Das Setting war:
Canon EOS 70D
Kit.Objektiv 28/55
zumeist 1/40 bis 1/50 Belichtungszeit
Blende 32
ein Yongnuo 568EXII ETTL-Blitz mit Diffusor und Farbfolien-Aufsatz
ein Fernauslöser
ein milchig getrübtes Vesperdöschen
ein zweites solches zum Abschatten dahinter
eine Marinier-Spritze

Das Setting sieht man hier auf den Bildern:

Und hier gibts eine Auswahl aus den Ergebnissen:

Hellblau 1

Hellblau 1
Bild 11 von 11